Eine knackige Sportstunde…

Als kurze und knackige Tempoeinheit gab es gestern Abend, am Ende einer harten Woche, wieder den Halle Triathlon auf die Mütze. Relativ starke (Bundesliga-)Konkurrenz, Windschattenfreigabe, Sprint mit deutlich zu langem Schwimmen… alles also genau mein Ding! 😉

Das erste Neopren-und Freiwasser-Schwimmen in diesen Jahr war recht ordentlich. Nach einer harten Anschwimm- und Herumprügel-Phase befand ich mich an 5. Stelle am Ende der ersten Gruppe – bis dummerweise mein Vordermann diese ziehen lassen musste.  Als ich das bemerkte, war es leider schon zu spät um den Anschluss wiederherzustellen. Also blieb ich ich entspannt an meiner 5. Position und befand mich nach einem ebenso “entspannten” ersten Wechsel, entspannt in der 2. Radgruppe.

Schnell merkte ich, dass in dieser nicht wirklich jemand mit für Tempo sorgen konnte. Allein wollte ich mich auch wieder nicht opfern, rollte also locker mit und hoffte, dass die dritte Gruppe, mit dem starken Radler Matthias “MaDu” Dunse, mit dem man evtl. noch etwas hätte versuchen können, den Anschluss schaffen würde. Außerdem kann ich mich zurzeit ja auf mein Laufen verlassen! 🙂

Kurz vor der letzten Wende war MaDu dann auch dran. Wir setzten uns an die Spitze und nach der Wende latschte ich dann das erste mal richtig in die Pedalen. Der Erfolg hielt sich jedoch in Grenzen: Beim zweiten Wechsel war ich ziemlich blau, die Gruppe allerdings noch schön zusammen… naja, wenigstens versucht!

Demzufolge war mein zweiter Wechsel… hmm… wäre auf einer Langdistanz recht schnell gewesen! Ich glaube, ich bin als 6. in den Wechselgarten und an 10. Stelle zum Laufen! 😉 Aber wie gesagt, auf’s Laufen kann ich mich ja verlassen, tat das nötigste und arbeitete mich auf den 5-Cross-Kilometern wieder in die Preisgeldränge – Platz 5 – vor. Mehr war unter den Umständen dann nicht mehr drin.

Immerhin, ein gutes Training und ein gutes “Wechsel-Üben” – nicht mehr, nicht weniger!

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s