Glück auf, Glück auf – Der Steiger kommt…

Vielen Lesern und Fans wird das wohl bekannteste erzgebirgische Volkslied bestens bekannt sein. 😉 Hier eine nicht ganz klassische Variante: http://www.youtube.com/watch?v=88Jl8NXfU1k&feature=related . 😉

Worüber ich jetzt aber eigentlich ein paar Worte verlieren wollte: Dem STEIGERLAUF in ERFURT. Dort konnte ich nämlich am vergangen Sonntag, nach knapp über 13 km hoch- und runter-STEIGEN sowie zwischendurch etwas rennen mit dem dritten Platz das Podium beSTEIGEN! Das Trainingslager steckte schon noch in den Beinen und auch die vielen sehr steilen Anstiegen waren nicht unbedingt mein Ding… zufrieden bin ich daher mit meiner Zeit von 49:18 min allemal. Zumal die Tempolauf-Saison jetzt auch so langsam erst beginnt! 😉
Eine leckere Pizza im “Waldkasino” sowie eine lockere Radrunde bei traumhaftem Wetter sorgten anschließend gleich wieder für Erholung!

Danke noch mal der Erfurter Trainingsgemeinschaft + dem Nordlicht-Gast für diesen tollen Tag. Immer wieder gerne! 🙂

Als nächster Termin steht ein kurzes Trainingslager in Fuschl am See an – natürlich im Rennrad- und Triathlonhotel Mohrenwirt!

Vom 27. April bis zum 1. Mai 2012 steigt dort nämlich das TRIATHLONOPENING! Und da wird so einiges geboten: Schwimmen im Fuschlsee und im beheizten Freibad, geführte Radtouren durch die herrliche Umgebung, Laufen auf der fantastischen Fuschlseerunde, Testmaterial unter anderem von airstreeem, sailfish, Compressport, Vorträge und Grillabend … das alles mit Kate Allen, Franz Höfer, den Profis vom Skinfit Racing Tri Team … und mir! Wir sehen uns! 😉

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s